22. Jan. 2018

20. Jan. - 1. Febr.  2018,  Daheim

Die Zeit vergeht wie verrückt. Am Montag organi-siere ich gleich alle wichtigen Termine. Die Untersuchung beim Augenarzt zeigt ein erfreu-liches Ergebnis: Die AMD ist trocken geblieben.

Der Arzt empfiehlt mir aber trotzdem eine prophy-laktische Spritze, da ich ja wieder für mindestens ein halbes Jahr weg sein werde.

Inzwischen haben meine Enkelin Liska und ich uns auch kennengelernt und ich war oft mit ihr zusammen und unterwegs.

​

Überhaupt habe ich die Zeit auch genutzt, um mit unseren Kindern und Enkel zusammen zu sein. Es wird ein weiteres halbes Jahr dauern bis ich wieder die Möglichkeit dazu haben werde.

Soviel mal für heute, Bilder gibt es dann auch noch.

Damit ich das neue Fenster fürs WoMo mitnehmen kann, habe ich noch eine Holzkiste gezimmert: 100 x 50 x 5 cm, 8 kg schwer. Aber wegen der Grösse musste ich sie als Sondergepäck anmelden und das kostet extra.

Auch meine Reisetasche ist inzwischen schon 28 kg schwer!

Bei Apple lasse ich mein MacBook reparieren. Nachdem es mitsamt der Reisetasche auf den Boden gefallen ist, hat das Display nun einen Sprung und ist nicht mehr zu gebrauchen.

Überraschenderweise wird die Reparatur innert einer Stunde ausgeführt.

Jetzt kann ich wieder schreiben. Wäre doch schade, ich müsste aufhören zu berichten - oder?