Die Seele Afrikas  -  Northern Cape

Fritz und Wolle fahren zusammen nach Clarens zum Einkaufen. Wir dürfen ihm eine Einkaufsliste mitgeben. Im Moment ist für uns das Wichtigste, die SIM-Karte aufzuladen, damit ich meine Berichte wieder hochladen kann. 

Meine liebe Schwiegermutter kann es kaum erwarten, sie zu lesen.

Montag,  16. Mai 2016   Golden Gate Highlands National Park

Den heutigen Ruhetag verbringen wir im National-park. Der Tag beginnt mit dem Frühstück. Danach gibt es für Vreni Frühturnen.

Einige machen eine kleine Wanderung, andere nutzen die Zeit um das WoMos aufzuräumen und zu putzen. Wiederum andere geniessen einfach die warme Sonne.

Zwischendurch bleibt aber auch Zeit zum Ausruhen und Lesen. Man sieht den Bäumen den Herbst an - die gelben Blätter fallen. 

Über uns hängt ein Webervogel-Nest. Es scheint aber verlassen zu sein, jedenfalls fliegt niemand ein- und aus. Kommt der Winter, fliegen auch hier viele Vögel in wärmere Gegenden, hier aber nach Norden!

Für uns ist Waschtag. Vreni wäscht 6 Maschinen und hängt die Wäsche auf die Leine, welche ich aufgespannt habe.

Weil wir etwas zu weit vom Wasseranschluss stehen und somit der Schlauch zu kurz ist, füllen wir laufend Wasser mit der Kanne nach, insgesamt sicher 200 Liter.

Am Nachmittag bäckt Adi einen Rhabarberkuchen und lädt uns dazu ein. Jeder bringt seinen Kaffee mit und Iris bringt eine Schüssel Schlagrahm und im Nu ist alles aufgegessen. 

​

Nahtlos gehen wir zur Besprechung des morgigen Tages über und wir beschliessen, dass wir schon um 7 Uhr aufbrechen wollen, in der Hoffnung, dann wenn wir unterwegs frühstücken, vielleicht Tiere zu sehen.